94. Gesund­heits­minister­kon­ferenz (GMK) in Mün­chen

Am 16. Juni 2021 fand die 94. Gesundheitsministerkonferenz (GMK) statt. Wegen der Corona-Pandemie als Video-Schalte.
Über die Ergebnisse der Konferenz informierten der GMK-Vorsitzende, Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Sachsen-Anhalts Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne (online aus Magdeburg zugeschaltet) bei einer Pressekonferenz in München im Max-Joseph-Saal der Residenz in München.
Die Gesundheitsministerkonferenz findet einmal jährlich unter rotierendem Vorsitz statt. Nach Bayern wird 2022 Sachsen-Anhalt den Vorsitz übernehmen.
Neben dem aktuellen Austausch über die Eindämmung der Corona-Pandemie, insbesondere um Impzentren. Schwerpunktthema war „Zukunft gestalten – die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen im Kontext der Corona-Pandemie“.